design by atikon.com
1160 Wien | Thaliastraße 159/8/1 | Tel +43 (0)1 - 493 18 48 | Fax DW 10 |
Wir sind für Sie da:
Mo bis Mi: 07.00 bis 12.00 Uhr
und 13.30 bis 16.30 Uhr
Do: 8.00 bis 14.30

Tel +43 (0)1 - 493 18 48
Back
Sie befinden sich hier: Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung / Ablauf der professionellen Zahnreinigung

Ablauf der professionellen Zahnreinigung

  • Zuerst untersuchen wir Ihr Gebiss gründlich und informieren Sie über die richtige Zahnpflege.
  • Während der Mundhygienesitzung entfernen wir Beläge an den Zahnoberflächen, in den Zwischenräumen und Zahnfleischtaschen. Dafür arbeiten wir mit modernen Scalern, Küretten und Ultraschall.
  • Unser Pulverstrahlgerät sorgt für die gründliche Eliminierung von Verfärbungen, die durch Genussmittel (Nikotin, Tee, Kaffee) entstanden sind.
  • Der anschließende Politurvorgang hat das Ziel, dass sich an der glatten Oberfläche keine Bakterien mehr festsetzen können.
  • Zu guter Letzt überziehen wir die sauberen Zähne mit einem Fluorid-Lack, der vor den Säureattacken der Bakterien schützt.

Im Anschluss erklären wir Ihnen, ob noch weitere diagnostische und therapeutische Maßnahmen nötig sind: z.B. Bestimmung von Bakterien im Speichel, Versiegelung von Fissuren oder die Anwendung antibakterieller Medikamente.